Kinderchor

Die Kinderchorleiterin ist Christiane Iwainski, die Kirchenmusikerin der evangelischen Kirchen Markt Schwabens und Poings. In der Coronazeit hat sie sich speziell auch mit Stimmbildung für Kinder beschäftigt.

Kinderchorproben sind eine erste Ausbildung im Gebrauch der vielen Farben, die eine Stimme hat. Atemtechnik, Emotionen, Sprache, sowie Allgemeinbildung und ein gutes Miteinander sind Punkte, auf die Christiane Iwainski bei der Arbeit mit Kindern Wert legt.

An Liedern werden alle Sparten abgedeckt: Neben Kirchenliedern und Gospeln auch Volkslieder, Weihnachtslieder und je nach Altersklasse wird es bis zur Mehrstimmigkeit und klassischer Literatur. Immer wieder gerne spielten und sangen Kinder bei Musicals mit. Bei entsprechender zuverlässiger Beteiligung ist dies möglich. Frau Iwainski hat viele Musicals im Notenschrank.

Proben sind immer donnerstags um 17 Uhr, im Festsaal (UG) der Christuskirche.

Es ist ein kostenfreies Angebot der evangelischen Kirche. Die Kosten für Materialien tragen die Eltern.

Anmeldungen erbeten an Christiane Iwainski 08122-40347 oder ans Pfarrbüro Poing.