Partnerschaft

Auf Grund der aktuellen Lage können wir leider auch in diesem Jahr keine Veranstaltung zur Partnerschaft mit Palangavanu Tansania veranstalten. Unsere Partnerschaftsarbeit ging aber trotz der Coronapandemie auch im vergangenen Jahr weiter. Wir konnten eine große Spende für Schulgeld an unsere Partner überweisen und einen Container mit Hilfsgütern schicken.
Ein herzliches Dankeschön an alle die uns unterstützt haben.

Der Partnerschaftskreis Poing /Markt Schwaben


Ein Gruß aus der Tansania Partnerschaftsarbeit

Der Palangavanu-Partnerschaftsbericht 2020


Sammeln Sie Kugelschreiber und Filzstifte!

Bildrechte: beim Autor

Der Weltgebetstag der Frauen hat heuer die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ ins Leben gerufen. Dieses Projekt finanziert die Schulbildung und psychologische Betreuung für etwa zweihundert syrische Mädchen, aber auch für einige Jungen in einem libanesischen Flüchtlingslager.

Folgende Schreibgeräte können in den Sammelstellen abgegeben werden: Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturstifte, Füllfederhalter, Patronen, auch Metallstifte. Weitere Informationen stehen unter www.weltgebetstag.de/aktionen

Herbert Dullnig


In der Partnerschaft mit Palangavanu arbeiten wir mit unserer evangelischen Nachbargemeinde Markt Schwaben zusammen.
Weitere Informationen zur Partnerschaft finden Sie unter folgendem Link: Partnerschaft mit Palangavanu

Desweiteren liegt ein neuer Flyer von unserer Partnerschaft mit Palangavanu in der Kirche auf.
Wir freuen uns, wenn Sie sich dafür interessieren.