Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

  • sonntags nach dem Gottesdienst
  • mittwochs  ab 17.30 Uhr
  • in den Schulferien hat der Weltladen geschlossen

Wo finde ich den Laden?

Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche,
Gebrüder-Asam-Str. 6
, zu finden.

Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.
Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de

Neues aus dem  Weltladen

Nicht vergessen! Es läuft die Faire Woche 2022 und unsere diesjährige Veranstaltungen „Das Kleidertausch-Café“ steht wieder in den Startlöchern!

Wo: Christuskirche
Wann: Samstag, 24.9. von 16-18 Uhr

15kg Kleidung kaufen die Deutschen im Schnitt pro Jahr und werfen davon 9 kg nach nur einer Saison wieder weg. Um ein T-Shirt aus Baumwolle zu produzieren werden 2500l Wasser verbraucht, für jede Jeans 11 000l Wasser. 9 kg weggeworfenen Kleidung sind also zig tausende Liter verschwendetes Wasser, Trinkwasser!

Natürlich soll niemand auf neue Kleidung verzichten, auch modisch soll es sein, unsere Lösung heißt einfach: Tauschen!

Mit unserem Kleidertausch-Café habt ihr die Möglichkeit, eure Schrank mit neuem Inhalt zu füllen. Du kannst Dein ehemaliges Lieblings-T-Shirt nicht mehr sehen, aber eigentlich ist es noch ganz gut? Und Du hättest gerne eine neue Bluse? Dann komm vorbei, bring Deine saubere Tauschkleidung mit und nimm „neue“ Sachen mit nach Hause!

Und wem die Tauscherei zu sehr angestrengt hat: es gibt natürlich Kaffee, Tee, Kuchen und was zu Knabbern.

Euer Weltladen-Team

PS: Getauscht werden darf am Samstag Frauen- und Männerkleidung!

 

Termine

24.9. Faire Woche-Event: Kleidertausch-Café