Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

  • sonntags nach dem Gottesdienst
  • mittwochs  ab 17.30 Uhr
  • in den Schulferien hat der Weltladen geschlossen

Wo finde ich den Laden?

Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche,
Gebrüder-Asam-Str. 6
, zu finden.

Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.
Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de

Neues aus dem  Weltladen

Geschenke zum Valentinstag aus dem Weltladen
Bildrechte A. Faltin

Habt ihr denn auch schon alles zusammen für euren Lieblingsmenschen zum Valentinstag?
Bei uns im Laden findet ein paar leckere und auch hübsche Kleinigkeiten, z.B. die „Sweet Hearts“-Fruchtgummis (vegan!), köstliche Lemon-Herzen-Kekse, edle Konfiserie, köstliche Schokolade oder vielleicht doch lieber einen schönen Wein oder sogar Rum?

Wir haben aber auch das ein oder andere wirklich schöne und fair hergestellte Schmuckstück, kuschelige Schals und knautschige Handtaschen.

Oder ihr schreibt euren Liebsten einfach mal eine schöne Karte, auch dazu findet ihr bei uns genau das richtige, z.B. die wunderschönen Karten der Peru-Gruppe Heubach. Diese Karten wird im Armenviertel Laderas/Lima Peru gefertigt. Sowohl der Kartenausschnitt, hinter den die Webstoffe geklebt werden, als auch die Bemalung der Karten erfolgt in zeitaufwändiger Handarbeit.
Die Kartenwerkstatt bieten zur Zeit 10 Frauen/Jugendlichen ein Einkommen, mit dem sie ihre Familien zu ernähren können. Der komplette Erlös (100%) wird für Material, Lohn und zur Finanzierung weiterer Projekte verwendet, wie z.B. der Suppenküche und einem Zahnarzt im Viertel. Eine Hilfe die zu 100% ankommt. Faire Produktion und fairer Handel in seiner besten Option.

Euer Weltladen-Team

 

Nächste Termine:

8.3. ab 17.30 Uhr Umtrunk zum Weltfrauentag, ab 19 Uhr Ladentreff