Spenden und Fördern

Viele Menschen bringen sich in unserer Gemeinde ein. Sie tun dies mit ihrer Zeit, ihren Begabungen, ihrem Gebet und ihren Spenden.
Sie können unsere Gemeinde zugunsten unserer vielfältigen Aufgaben sehr unterstützen.

Spendenkonto:

VR Bank München Land eG
BIC: GENODEF1OHC

oder online:

Kirchgeld:

In Bayern ist die Kirchensteuer niedriger als in anderen Bundesländern. Deshalb erheben die Kirchen in Bayern zu der niedrigeren Kirchensteuer eine zusätzliche "Ortskirchensteuer", das so genannte Kirchgeld. Diese wird von den Kirchengemeinden selbst erhoben und verbleibt vollständig in der Ortskirchengemeinde.

Spendenkonto:

VR Bank München Land eG
BIC: GENODEF1OHC

Eine so aktive Gemeinde hat auch erhöhte Personal- und Sachkosten (z.B. Büro-, Kantoren-, Mesnerstunden; Gebäudeunterhalt).  Das sind Kosten, für die wir auf finanzielle Unterstützung Ihrerseits angewiesen sind, da die Kirchensteuer dies nicht abdeckt!
Wenn Sie spenden möchten: Wir können Ihnen gern eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt ausstellen, so dass Ihre finanziellen Zuwendungen steuerlich geltend gemacht werden können. Bei Spenden bis zu EUR 200,00 reicht hierfür der Überweisungsbeleg.

Vergelt's Gott für Ihre finanzielle Unterstützung!