Kinder und Familien

Kinder und Familien sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde.
Unter den folgenden Links finden Sie Informationen zu

Neuer Kindergottesdienst für daheim – Danke sagen, dankbar sein

Unser neuer Kindergottesdienst von Johanna und Laura ist fertig! Lasst euch gerne die Infos schicken, eine kurze Nachricht an johanna.thein@elkb.de genügt.

Heute könnte ich doch mal...

Die Kirchenmaus stellt sich vor:
 

 

Grafik der Kirchenmaus
Bildrechte: N. Illenberger
“Hallo hier bin ich, die Kirchenmaus, und das ist mein bester Freund Heinz aus der Mini-Gute-Nacht-Kirche...
Einige kennen ihn vielleicht schon und unsere liebe Freundin Laura bestimmt auch... 
Gemeinsam möchten wir drei hier spannende Geschichten, Ideen, Aktionen, Gebete, Anregungen, Bastelvorschläge und einfach alles was uns drei so beschäftigt mit Euch teilen... ”
 
Schaut gerne bei dem Instagram-account “ https://www.instagram.com/kirchen.maus/ “ vorbei! 
Hier findet ihr jeden Tag spannende Ideen, was es alles für Beschäftigungen, Spiele, Bastelmöglichkeiten und und und gibt! Es lohnt sich mal vorbei zu hüpfen.
 

Rückblick auf den ökumenischen Kinderbibeltag

Wie ist Gott? 

Am Buß- und Bettag fand der ökumenische Kinderbibeltag statt. Die Kinder haben sich damit beschäftigt, wie für sie Gott denn ist. Wie ein guter Hirte? Wie ein Baum mit tiefen Wurzeln? Wie die Liebe? Viele Ideen hatten sie, wie sie Gott erfahren und beschreiben konnten. Aus vielen Puzzleteilen fügte sich am Ende ein großes Bild von Gott heraus.