Kinder und Familien

Kinder und Familien sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde.
Unter den folgenden Links finden Sie Informationen zu


Die Foto-Aktion! 
Fotoaktion: Darüber freue ich mich
Bildrechte: J. Thein

Wir freuen uns über Fotos von euch zum Thema: „Darüber freue ich mich!“ Wir wollen anregen, die besondere Zeit gerade nicht nur negativ zu sehen, sondern auch ein Zeichen setzen, dass es Dinge gibt, über die wir uns freuen können.

Schickt mir ein Foto mit eurem neuen Lieblingsspielzeug, von einem Spaziergang, dem Haustier, dem Garten und und und, eben von dem, was euch gerade glücklich macht.

Ihr könnt gerne auf dem Bild mit drauf sein. Dazu wäre es super, wenn ihr mir die Erlaubnis gebt, sie in der Kirche aufzuhängen, gerne auch mit eurem Vornamen und eurem Alter. (per Mail: johanna.thein@elkb.de oder an 0175-1415798)


"Wink"-Besuch mit Heinz
MGNK Heinz
Bildrechte: D. Scherf

Laura und Heinz machen bei gutem Wetter am Mo, 25.5., zwischen 15.30-17 Uhr 'ne Fahrradtour durch Poing und machen gerne Zwischstopps vor euren Haustüren und Heinz winkt euch gerne und hört wie es euch geht. Haben eure Kinder Lust auf 'nen kleinen Besuch an dem Tag? Dann meldet euch bitte bis So, 24.05., 8 Uhr per Mail mit Adresse an, damit die Fahrradroute geplant werden kann.

Geburtstags-Service:
Wenn ein Kind Geburtstag hat, gerne melden. Wir bringen einen kleinen Gruß vorbei!

 

Heute könnte ich doch mal...

Die Kirchenmaus stellt sich vor:
 

 

Grafik der Kirchenmaus
Bildrechte: N. Illenberger
“Hallo hier bin ich, die Kirchenmaus, und das ist mein bester Freund Heinz aus der Mini-Gute-Nacht-Kirche...
Einige kennen ihn vielleicht schon und unsere liebe Freundin Laura bestimmt auch... 
Gemeinsam möchten wir drei hier spannende Geschichten, Ideen, Aktionen, Gebete, Anregungen, Bastelvorschläge und einfach alles was uns drei so beschäftigt mit Euch teilen... ”
 
Schaut gerne bei dem Instagram-account “ https://www.instagram.com/kirchen.maus/ “ vorbei! 
Hier findet ihr jeden Tag spannende Ideen, was es alles für Beschäftigungen, Spiele, Bastelmöglichkeiten und und und gibt! Es lohnt sich mal vorbei zu hüpfen.
 

Rückblick auf den ökumenischen Kinderbibeltag

Wie ist Gott? 

Am Buß- und Bettag fand der ökumenische Kinderbibeltag statt. Die Kinder haben sich damit beschäftigt, wie für sie Gott denn ist. Wie ein guter Hirte? Wie ein Baum mit tiefen Wurzeln? Wie die Liebe? Viele Ideen hatten sie, wie sie Gott erfahren und beschreiben konnten. Aus vielen Puzzleteilen fügte sich am Ende ein großes Bild von Gott heraus.