Gottesdienste im Seniorenheim Pflegestern

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Donnerstag um 10:15 findet ein evangelischer Gottesdienst im Pflegestern, Marktstraße 5B, statt. Danach gibt es Gelegenheit für Seelsorgebesuche im Haus.

Besuche, Kranken- und Hausabendmahl

Sehr gerne kommen unsere Seelsorger bei Ihnen oder Ihren Angehörigen zu Besuch. Gerade pflegebedürftigen Senioren kann ein Hausabendmahl und persönliche Aussprache erfahrungsgemäß gut tun. Der Anlass kann ein, üblicherweise kürzlich zurückliegender Geburtstag sein oder auch das Bedürfnis, „einfach mal so“ vom Pfarrer besucht zu werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dazu auf Ihre Nachfrage in unserem Pfarramt (z.B. telefonisch, 97 17 36; ggf. auch auf den Anrufbeantworter sprechen!) angewiesen sind. Unsere Sekretärin leitet dann den Besuchswunsch weiter und die Pfarrer melden sich bei Ihnen.