Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

  • sonntags nach dem Gottesdienst
  • mittwochs  ab 17.30 Uhr

Wo finde ich den Laden?

Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche,
Gebrüder-Asam-Str. 6
, zu finden.

Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.
Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de


Neues aus dem Weltladen

7-Wochen mit Solidarität – Konfis berichten aus dem Weltladen, das ist unser Motto unserer diesjährigen Konfi-Aktion in der Fastenzeit. Heute schreibt Sebastian über eine gesunde und köstliche Knabberei: Erdnüsse!

Fairtrade Erdnüsse: teuer, lecker und gesund.

Da bei den Fairtrade-Erdnüssen gewährleistet ist, dass sie gerecht angebaut werden, sind diese natürlich teuer. Denn die Arbeiter werden besonders geschult und müssen sogar bei bestimmten Nussarten laut den Fairtrade-Vorschriften Schutzkleidung tragen, z.B.  bei  Cashewkernen, da die Schale ätzende Öle enthält.

Die Erdnüsse sind nicht nur aus naturreinem Anbau, sondern auch nach den Fairtrade-Vorschriften hergestellt. Dadurch sind sie zwar teurer als normale Erdnüsse, aber wurden dafür auch nicht mit Kinder- oder Zwangsarbeit produziert.

Ich habe mir die Erdnüsse ausgesucht, da sie lecker sind und mir  Erdnüsse schmecken.

Für den Weltladen

Sebastian

 

Wir sind zurzeit „live“ und natürlich weiterhin Online für euch da: blättert durch unser Sortiment und schickt uns eine Bestellung per Email an weltladen-poing@t-online.de. Wir liefern euch die Ware gerne nach Hause oder ihr holt sie fertig verpackt bei uns im Laden ab.

Unser Sortiment: