Weltladen

• mittwochs  ab 17.30 Uhr
  • in den Schulferien hat der Weltladen geschlossen

Wo finde ich den Laden?

Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche,
Gebrüder-Asam-Str. 6
, zu finden.

Neues aus dem  Weltladen

Bambusschale mit Gemüse und einer Flasche Olivenöl und Balsamico
Bildrechte A. Faltin

Die Temperaturen steigen und mit ihnen beginnt die Grillsaison! Doch ein Grillabend wäre nicht komplett ohne einen köstlichen Salat. Deshalb haben wir jetzt leckere Zutaten wie Olivenöl, Balsamico-Splash und passende Schalen aus Bambus im Angebot.

Für Olivenöl-Liebhaber ist das Fairtrade-Olivenöl aus Chile eine hervorragende Wahl. Sorgfältig von Hand geerntet und kalt gepresst in kleinen Familienbetrieben, bietet dieses „Native Olivenöl extra aus Chile“ höchste Qualität. Vielseitig einsetzbar, eignet es sich perfekt für Salate, gebratenes Gemüse oder sogar zum Schmoren und Braten. Ein Schälchen davon mit Brot und Wein ist ein Genuss für echte Olivenliebhaber!

Als ideale Begleitung dazu bietet sich der Balsamico Splash aus Südafrika an. Ein fruchtiges Dressing auf Basis von Balsamicoessig, Trauben- und Birnenkonzentrat, verleiht er jedem Gericht eine angenehme Süße und eine subtile Säure. Perfekt für Salate oder zum Verfeinern von Saucen, ist er ein vielseitiges Highlight für Grillabende und passt perfekt zum Olivenöl aus Chile.

Und um die Köstlichkeiten stilvoll zu servieren, empfehlen wir eine handgefertigte Bambusschale aus Vietnam. Hergestellt aus nachhaltigem Bambus, ist sie nicht nur umweltfreundlich, sondern auch robust und langlebig. Mit ihrer natürlichen Schönheit und handgearbeiteten Textur wird sie zum Blickfang auf jedem Grilltisch.

Euer Weltladen-Team

12.5. Weltladen goes Marktsonntag