Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

  • Sonntags nach dem Gottesdienst, ca. ab 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr
  • jeden Mittwochabend ab 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr und
  • zu einigen Veranstaltungen

In den Schulferien ist der Weltladen in der Regel geschlossen.

Weitere Termine:

  • 17.12.  Fairer Glühweinausschank nach dem Adventssingen
  • 09.01.  1. Ladenöffnung im neuen Jahr, anschließend Ladentreff

 

Neues aus dem Weltladen

Weltladen KrippeIn großen Schritten geht es auf Weihnachten zu - seid ihr alle schon „krippentechnisch“ gut ausgestattet? :-) Bei uns findet ihr wunderbare Kleinode aus vielen verschiedenen Ländern.
Zum Beispiel eine recycling Krippe aus Vietnam, die aus Altpapier hergestellt wurde. Oder die ganz zarten philippinischen Krippen aus handgeschöpften Papier mit getrockneten Blüten. Natürlich fehlt auch die klassische Olivenholz-Krippe aus Israel nicht oder die lustig bunten Krippen aus Peru.
Auch bei den Geschenken werdet ihr sicher bei und fündig, egal, ob ihr eine leckere Kleinigkeit sucht oder vielleicht doch etwas „Gehobeneres“. Ein  besonderes Gewürz, eine leckere Schokolade, ein toller Kaffee, ein kuscheliges Tuch oder wunderschöner Schmuck - wir sind sicher, da ist etwas für euch dabei!

Kommt vorbei und schaut euch um, wir freuen uns auf euren Besuch!

Euer Weltladen-Team

 

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

Pralinenworkshop:
Pralinen selber machen ist gar nicht so schwer, das haben am Samstag 13 Kinder bei unserem Pralinen-Workshop selbst erleben dürfen. Mit tatkräftiger Unterstützung zweier Konfirmanden und des Weltladen-Teams sind sie eingetaucht in die Kunst des Schokolade schmelzens und Pralinen gestaltens. Die leckeren Ergebnisse aus fairer Schokolade und fairen Keksen könnt ihr euch hier anschauen.
Pralinenworkshop1    Pralinenworkshop2

Impressionen von der Kurzen Nacht der Street Art:

Weltladen Kurze Nacht der Street Art

 

 

WeltladenWir bekommen immer mal wieder Anfragen „Wo ist denn eigentlich euer Laden“ oder „Wann genau habt ihr denn nun geöffnet“?
Unser Laden ist ein echter „Kirchenladen“ :-), als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche, Gebrüder-Asam-Str. 6, zu finden (siehe Pfeil im Bild). Offiziell geöffnet haben wir sonntags von 11-11.30 Uhr und mittwochs von 17.30-19 Uhr. In den Schulferien haben wir in der Regel geschlossen, Ausnahmen - wie diesen Mittwoch :-) - bestätigen die Regel.  Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.

 

Unsere Angebote findet Ihr auch auf facebook.
Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere neue email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de