Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

  • am Sonntag nach dem Gottesdienst

  • am Mittwoch von 17.30-19 Uhr 

  • in den Ferien hat der Weltladen geschlossen!

Unsere Veranstaltungen:

2.12. Reguläre Ladenöffnung, anschließend Ladentreff ab 19 Uhr

6.12. Adventsöffnung im Weltladen


Neues aus dem Weltladen

Weltladen Spendenpäckchen
Bildrechte: A. Faltin

Eine aufregende Woche im Weltladen liegt hinter uns! Am Freitag, den 13. (!) erhielten wir eine wirklich liebe und großzügige Spende mit der Bitte, für die Besucher der Tafel und die Mitarbeiter des Seniorenheims Adventspäckchen zusammen zu stellen. Telefonleitungen liefen heiß, WhatApp-Chats brummten und schließlich haben wir zusammen mit Frau Bloch eine wirklich „runde“ Produktpalette für die Tafel zusammengestellt, die das Weltladen-Team am Wochenende verpackt hat. Ebenso haben wir das für das Pflegeteam des Seniorenheims in Poing getan.

Wir bedanken uns auf diesem Wegen ganz herzlich bei dem Spender!

Denn diese Spende bringt gleich mehrfach Freude! Nicht nur hier vor Ort bei uns, auch bei den Produzent*innen im globalen Süden am Anfang der Produktions- und Lieferketten, die besonders unter den Folgen der Pandemie leiden. Durch die strengen Ausgangssperren vielerorts haben die Menschen ihre Einnahmen verloren, mit denen sie von Tag zu Tag ihre Familien ernähren, die Produktionen waren lahmgelegt, Ernten konnten nicht eingebracht werden und durch Exportsperren war bzw. ist die Verschiffung der Produkte eingeschränkt.

Gerade in Krisenzeiten werden die Grundsätze des Fairen Handels ganz praktisch erlebbar. Mit den Einnahmen aus z.B. dieser Bestellung füllen die Fairtrade-Unternehmen Corona-Hilfsfonds, die schnell und unbürokratisch von den Produzenten abgerufen und ausgezahlt werden.

Euer Weltladen-Team


Unser Sortiment:


Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de

Wine Welt Laden
Bildrechte: A. Faltin

Wir bekommen immer mal wieder Anfragen „Wo ist denn eigentlich euer Laden“?
Unser Laden ist ein echter „Kirchenladen“ :-), als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche, Gebrüder-Asam-Str. 6, zu finden (siehe Pfeil im Bild). Unsere Öffnungszeiten findet ihr oben auf der Seite. Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.


Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

Impressionen vom Wachstücher Workshop der Konfirmanden und vom Pralinenworkshop der Konfirmanden gemeinsam mit den Firmlingen.