Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

  • am Sonntag nach dem Gottesdienst

  • am Mittwoch von 17.30-19 Uhr 

Unsere Veranstaltungen:


Neues aus dem Weltladen

Ingwer Sortiment im Weltladen
Bildrechte: A.Faltin

Ingwer-Liebe!
Es wird langsam kalt und nass draußen! Genau der richtige Zeitpunkt, sich mit einer großen Tasse guten Tees und leckeren Keksen auf das Sofa zu kuscheln und diese zu genießen. 
Z.B. mit dem leckeren Ingwer-Zitronengras-Tee, in dem die Ingwerwurzel ihre angenehme Schärfe entfaltet und auf wohltuende Weise Körper, Geist und Seele aufwärmt. Lemongras setzt frischfruchtige Akzente, die ihr mit etwas Zitrone sogar noch intensivieren könnt. Der Ingwer stammt aus Vietnam, vom Van Chan Vio Farmers Club. Die Kooperative vereint die Kleinbauern zweier Bergvölker. Deren Farmen liegen abgeschieden im regenreichen Hochland und bringen besonders würzigen Ingwer hervor. Sie sind teilweise nur zu Fuß zu erreichen, daher ist für die Menschen dort den Anschluss an den fairen Handel zu erhalten. Er sichert ihr Einkommen und leistet einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen ökologischen und sozialen Entwicklung der Region.

Und dazu genießt ihr unsere aromatischen Nougat-Ingwer-Kekse, das Nougat stammt von Wedgewood Nougat, einem Familienbetrieb aus Hilton/Merivale KwaZulu Natal in Südafrika. Der Betrieb schafft es, eine verbesserte Lebensperspektive für seine Mitarbeiter zu ermöglichen und sich für Bildungschancen für Kinder aus den Townships einzusetzen.

PS: Gegen Hustenreiz helfen unsere wirklich leckeren Ingwer-Kirsch-Bonbons

Wir freuen uns auf euch!
Euer Weltladen-Team


Unser Sortiment:


Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de

Wine Welt Laden
Bildrechte: A. Faltin

Wir bekommen immer mal wieder Anfragen „Wo ist denn eigentlich euer Laden“?
Unser Laden ist ein echter „Kirchenladen“ :-), als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche, Gebrüder-Asam-Str. 6, zu finden (siehe Pfeil im Bild). Unsere Öffnungszeiten findet ihr oben auf der Seite. Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.


Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

Impressionen vom Wachstücher Workshop der Konfirmanden und vom Pralinenworkshop der Konfirmanden gemeinsam mit den Firmlingen.