Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

  • Sonntags nach dem Gottesdienst, ab 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr
  • jeden Mittwochabend ab 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr und
  • zu einigen Veranstaltungen

In den Schulferien ist der Weltladen in der Regel geschlossen.

Unsere Veranstaltungen:

  • 2.6. Weltladen auf dem Marktsonntag
  • 5.6 Ladenöffnung, anschließend ab 19 Uhr Ladentreff

Neues aus dem Weltladen:

Früchte und Kokosriegel aus dem Weltladen
Bildrechte: A. Faltin

Unsere Fruchtriegel Emma, Oskar und Lotte kennt ihr schon, und weil die so gut bei euch angekommen sind, haben wir unser Sortiment erweitert: um Paule und Hannah! Hannah und Paule sind Nussriegel und man muss die einfach dabei haben: beim Wandern, in der Schule, an der Uni, im Büro und sowieso! Genau wie Emma, Oskar und Lotte sind Paule und Hannah vegan.

Auch Hannah und Paule fördern kleinbäuerliche Strukturen: Haselnusskerne, Aprikosenkerne, Feigen, Sauerkirschen und Aprikosen stammen von ISIK Tarim in der Türkei, die Mandeln liefert Canaan Fair Trade in Palästina.

Oder probiert den wirklich leckeren Schoko-Kokos-Riegel:  wunderbar aromatischen Bio-Kokosnussraspeln aus Sri Lanka machen den Kokosriegel so saftig und unwiderstehlich. Durch den hohen Kokosanteil ist der Geschmack ganz besonders intensiv, die Hülle aus Edelbitter-Schokolade verbindet sich damit zum puren Genuss.

Kommt vorbei und informiert euch, wir freuen uns auf euch!
Euer Weltladen-Team

PS: Man muss nicht Emma, Oskar, Lotte, Paule oder Hannah heißen um Emma, Oskar, Lotte, Paule und Hannah essen zu dürfen!

Übrigens:
Unsere Angebote findet Ihr auch auf facebook.

Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de

Wine Welt Laden
Bildrechte: A. Faltin

Wir bekommen immer mal wieder Anfragen „Wo ist denn eigentlich euer Laden“?
Unser Laden ist ein echter „Kirchenladen“ :-), als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche, Gebrüder-Asam-Str. 6, zu finden (siehe Pfeil im Bild). Unsere Öffnungszeiten findet ihr oben auf der Seite. Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.


Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

Pralinenworkshop:
Pralinen selber machen ist gar nicht so schwer, das haben am Samstag 13 Kinder bei unserem Pralinen-Workshop selbst erleben dürfen. Mit tatkräftiger Unterstützung zweier Konfirmanden und des Weltladen-Teams sind sie eingetaucht in die Kunst des Schokolade schmelzens und Pralinen gestaltens. Die leckeren Ergebnisse aus fairer Schokolade und fairen Keksen könnt ihr euch hier anschauen.

Impressionen von der kurzen Nacht der Streetart: