Weltladen

Unsere Öffnungszeiten:

sonntags nach dem Gottesdienst
mittwochs  ab 17.30 Uhr

Wo finde ich den Laden?

Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche,
Gebrüder-Asam-Str. 6
, zu finden.

Aber wann immer ihr jemanden im Laden seht: traut euch und kommt einfach rein! Egal, ob zum Stöbern oder Fragen, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert.
Gerne könnt Ihr uns auch schreiben, wenn ihr Ideen, Fragen oder auch Produktwünsche habt.
Unsere email-Adresse: weltladen-poing@t-online.de


Neues aus dem Weltladen

Weltladen Home-Office-Fahrplan
Bildrechte: A. Faltin

Immer nur Homeoffice, Homeschooling und Home-weiß-der-Geier-was… Wird langsam langweilig, oder? Aber es gibt Abhilfe!
Mit unserem tollen Netzplan könnt ihr eine Weltreise machen und eure Gedanken schweifen lassen, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen: Reist mit eurem Kaffee nach Kolumbien oder Mexiko, mit dem Zucker nach Ecuador, lasst euch das Aroma Indiens mit eurem Tee um die Nase wehen. Ihr braucht Knabbereien oder Nervenfutter? Kein Problem, ein Ausflug nach Ghana für Schokolade, Peru für Maiskracher oder Philippinen für getrocknete Mangos und schon seid ihr wieder fit für den Arbeitstag.

Und ihr habt bei eurer „Weltreise-Genussreise“ gleich etwas Gutes getan: jeder unserer Projektpartner hat eure Unterstützung in Coronazeiten noch dringender nötig als zuvor. Die Pandemie hat drastische Auswirkungen auf Menschen im globalen Süden, von deren Arbeit wir täglich profitieren: desolate Gesundheitssysteme, fehlende Schutzkleidung und -masken, fehlende Hygiene-Möglichkeiten u.v.m. machen die Bekämpfung des Virus auf vielen Ebenen extrem schwierig.

Wir sind zurzeit „live“ und natürlich weiterhin Online für euch da: blättert durch unser Sortiment und schickt uns eine Bestellung per Email an weltladen-poing@t-online.de. Wir liefern euch die Ware gerne nach Hause oder ihr holt sie fertig verpackt bei uns im Laden ab.

Euer Weltladen-Team

Unser Sortiment:

 

 

Rückblick auf Events vom Weltladen

Wachstuch-Workshop der Konfis: