Neuer Konfikurs 2020/2021 – Anmeldung noch bis Ende Juli möglich!!

Du hast Spaß an gemeinsamen Aktionen, stellst gerne Fragen und bist momentan in der 7. Klasse? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.

Der neue Konfikurs startet im September 2020! Die genauen Termine werden kurz vorher bekannt gegeben. Je nachdem wie die Situation bis dahin aussieht, sehen wir uns in der Gruppe oder digital.

Bis zu den Konfirmationen im Frühling 2021 wollen wir mit euch zusammen über Gott und die Welt reden, Themen wie z.B. Taufe und Abendmahl besprechen und uns darüber austauschen, was uns be­wegt. Wir fahren gemeinsam auf Freizeiten und gestalten Jugendgottesdienste. Außerdem bist du eingeladen zu den Aktionen für Jugendliche wie die Jugendosternacht oder die Weihnachtsfeier.

 

Noch nicht getauft? Gar kein Problem. Du hast bis zum Ende des Kurses Zeit, dich zu entscheiden, ob du getauft und dann konfirmiert werden willst!

 

Fragen? Melde dich gerne bei uns und lerne uns kennen. Wir sind ein Team aus einer Pfarrerin, zwei Pfarrern und vielen jugendlichen Teamern. Wenn du jemanden kennst, der keine Einladung erhalten hat, aber trotzdem gerne in unseren Kurs dazu möchte, kannst du die Kontaktdaten gerne weiter geben.

 

Interesse? Da ein gemeinsamer Infoabend und auch eine persönliche Anmeldung momentan nicht möglich sind, bitte ich dich darum, dass du oder deine Eltern sich bei mir melden. Bei Fragen und Unklarheiten, ob der Konfirmandenkurs gerade das richtige ist, bitte ich dich auch herzlich einfach mit mir in Kontakt zu treten.

 

Wenn du dich entschieden hast und dabei sein willst, dann melde dich bei mir. Ich schicke dir das Anmeldeformular zu.

 

Liebe Grüße, Pfarrerin Johanna Thein (johanna.thein@elkb.de; 08121-9998644).