KiKi

KiKi Logo
Bildrechte: Grafik: Pfeffer

Für alle Kinder im Grundschulalter, die gerne miteinander Spaß haben und gemeinsam basteln und Neues ausprobieren wollen. Wir treffen uns im Gemeinderaum der Christuskirche.


Unsere nächsten Termine:

  • Donnerstag, 20. Februar, 16:00 Uhr: KIKI-Fasching (Kommt verkleidet, wir spielen, backen und feiern zusammen!)
  • Freitag, 13. März, 16:00 Uhr: Kinder-Kino (Wir schauen "Die kleine Hexe"!)
  • Mittwoch, 25. März, 16:00 Uhr: KIKI
  • Mittwoch, 1. April, 16:00 Uhr: KIKI-Ostern (Wer hat, kann gerne ausgeblasene Eier mitbringen, die wir beim Basteln brauchen können.)
  • Mittwoch, 29. April, 16:00 Uhr: KIKI

 


Rückblick auf die letzten Veranstaltungen:

Bei der KIKI weihnachtete es sehr!

Plätzchen backen bei der KiKi
Bildrechte: A. Thein

Einen fröhlichen Nachmittag mit Basteln, Plätzchen backen und Herumtoben haben die Kinder der KIKI hinter sich. Leckere Plätzchen kamen heraus in selbst gestalteten Tüten.

Plötzlich waren die Schuhe draußen gefüllt, ohne dass jemand etwas bemerkt hatte... Einen Brief ans Christkind haben sie auch geschrieben und er wurde sogar schon beantwortet!

Die KIKI war unterwegs.
Mit Rucksack und Proviant sind wir mit Thomas Rothe bis zum Waldkindergarten gelaufen, haben dort gespielt und gepicknickt und unterwegs viel Müll und spannende Sachen gesammelt.

Wir treffen uns das nächste Mal zu unserem Sommerfest am 4. Juli von 16:30-18:30 Uhr, eure Eltern sind dazu gerne ebenfalls eingeladen!

Das erste Mal Zelten 

Die KIKI-Night hat zum ersten Mal draußen statt gefunden. Die Kinder haben ihre Zelte im Garten aufgestellt und haben mit uns ihren Mut getestet. Was haben sie schon mutiges getan, was wollen sie noch tolles machen in ihrem Leben? Sie konnten auch gleich unter Beweis stellen, was sie sich trauen, bei Schlafen im heftigen Wind, Nachtwanderung, Umgang mit Hämmern und Nägeln beim Bau der Insektenhotels.

Alle waren sehr mutig und haben eine spannende Nacht unter dem Sternenhimmel verbracht.

Es wird Frühling!

KiKi, Blumentöpfe gestalten
Bildrechte: J. Thein

Bunt und kreativ haben die Kinder ihre Blumentöpfe bemalt und schöne Blumenstecker dazu gebastelt. Am Ende wurde Erde eingefüllt und Samen angepflanzt, damit man zuschauen kann wie Gottes Schöpfung wächst und gedeiht. Außerdem haben wir im Garten die ersten warmen Stunden genossen!

Faschingsfeier

Bei der letzten KIKI ging es närrisch zu! Mit tollen Verkleidungen kamen die Kinder und hatten mit Luftschlangen, Ballons, Waffeln und lustigen Spielen ihren Spaß. Magst du auch mal vorbei kommen? Wir freuen uns auf dich!

Besuch vom Nikolaus

KiKi Nikolaus
Bildrechte: J.Thein

Im Dezember bekamen wir Besuch vom Nikolaus. Er brachte seinen Engel mit, der uns mit Fair-Trade-Schokoladennikoläusen beim Plätzchenbacken überraschte.

Kreativ und Laut

Bildrechte: beim Autor

In der November-Kiki gab es viele Bastelmaterialien und viele Ideen! Wir haben Trommeln, Rasseln und andres gebastelt und gleich ausprobiert! Es hat sehr viel Spaß gemacht! 

„Ich bin Ich“

Im Oktober hat die erste Kiki-Night in der Christuskirche stattgefunden! Sechs Kinder haben gemeinsam mit uns Teamern im Festsaal mit Schlafsack und Isomatten übernachtet! Wir haben uns mit uns und unserem Körper beschäftigt, haben Gipsmasken von unseren Gesichtern gemacht, haben unseren Handabdruck in Salzteig verewigt und haben lustige Posen auf große Papierbahnen übertragen.
Dazu gab es genug zu essen und im Dunkeln eine Nachtschnitzeljagd durch den Park. Morgens haben wir im Gangsterlook (Kapuzen wegen Regen…) Brötchen geholt und zum Abschluss noch einen Film mit dem Beamer geschaut!
Eine rundum gelungene Aktion, die wir gerne mit euch wiederholen können. Vielleicht mal mit Zelt im Garten?