Kinder und Familien

Kinder und Familien sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde.
Unter den folgenden Links finden Sie Informationen zu

 


Herzliche Einladung zu den nächsten Terminen:


Ökumenischer Kinderbibeltag: Gott ist für mich wie...

Mi, 20.11.2019, 8:00-13:00 Uhr Seliger Pater Rupert Mayer

Wie sieht Gott aus? Wie ist Gott? Wir möchten diesen Fragen mit euch auf den Grund gehen.
Herzliche Einladung für alle Kinder von der 1.-5. Klasse. Flyer liegen zeitnah aus. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei Pfarrerin Thein.


Wir begrüßen den 1. Advent - Familiengottesdienst

Illustrierte Kerze mit Tannenzweigen
Bildrechte: Maren Amini

Sa., 30.11.2019, 17:00 Uhr Christuskirche Poing

Endlich dürfen wir die erste Kerze am großen Adventskranz in der Kirche anzünden und ihr alle könnt dabei sein!
Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am Samstagabend.Wer seine Sankt-Martins-Laterne noch einmal anzünden möchte, kann sie gerne mitbringen.


Rollenverteilung für das Krippenspiel an Heiligabend

Illustriert Krippe mit Krone und Stern
Bildrechte: Grafik Pfeffer

Do, 28.11.2019, 16:00 Uhr Gemeinderaum Christuskirche

An Heiligabend darf um 16:00 Uhr in Pliening das Krippenspiel nicht fehlen! Dazu brauchen wir noch fleißige Kinder, die gerne mitspielen möchten. Egal ob Sprechrolle oder als „stummer“ Engel, du bist herzlich eingeladen. Komm vorbei oder melde dich vorab bei Pfarrerin Thein an.


Rückblick zum Kinderbibeltag 2018:  Immer @nline: Dein Engel

Am Buß- und Bettag haben fast 80 Kinder gemeinsam den ökumenischen Kinderbibeltag gefeiert! Viele Fragen standen im Raum: Wie sehen Engel aus? Sind sie nur etwas für Weihnachten? Begegnen sie uns in Träumen oder stellen sie sich uns als Wegweiser in den Weg? Können sie retten und beschützen sie uns? Wir haben viele Geschichten über Gottes Boten gehört, haben über Jakob und den Engeln auf der Himmelsleiter gesprochen. Haben von Bileam erfahren, dem sich Gottes Engel in den Weg gestellt haben. Hörten von Petrus, der aus dem Gefängnis befreit wurde und von Tobias, dem ein Schutzengel den Weg gezeigt hat. Wir haben gesungen, gebastelt und getobt. Es war ein sehr schöner Tag!