Kinder und Familien

Kinder und Familien sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde.
Unter den folgenden Links finden Sie Informationen zu



Kinder-Kino

Flyer Kinder Kino
Bildrechte: beim Autor

Fr., 12.04., 17:00 Uhr, Christuskirche Poing

Hier können die Kinder mal ohne ihre Eltern ins Kino gehen. Mit Popcorn und Getränken ist für alles gesorgt, was ein gemütlicher Filmabend braucht. Wir zeigen einen Film für Kinder im Grundschulalter, der auch ein bisschen spannend, aber nicht sehr gruselig ist! Nähere Infos zum Film, sowie den Titel, können Sie erfragen:

Herzliche Einladung!

 

 

 

 

Link zur interaktiven Seite der evangelischen Kirche für Kinder:  

Link zur Kinderseite der ev. Kirche

 

 

 

 


Rückblick zum Kinderbibeltag:  Immer @nline: Dein Engel

Am Buß- und Bettag haben fast 80 Kinder gemeinsam den ökumenischen Kinderbibeltag gefeiert! Viele Fragen standen im Raum: Wie sehen Engel aus? Sind sie nur etwas für Weihnachten? Begegnen sie uns in Träumen oder stellen sie sich uns als Wegweiser in den Weg? Können sie retten und beschützen sie uns? Wir haben viele Geschichten über Gottes Boten gehört, haben über Jakob und den Engeln auf der Himmelsleiter gesprochen. Haben von Bileam erfahren, dem sich Gottes Engel in den Weg gestellt haben. Hörten von Petrus, der aus dem Gefängnis befreit wurde und von Tobias, dem ein Schutzengel den Weg gezeigt hat. Wir haben gesungen, gebastelt und getobt. Es war ein sehr schöner Tag!