Kinder und Familien

Kinder und Familien sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde.
Unter den folgenden Links finden Sie Informationen zu


Familiengottesdienst mit Tauferinnerung

Hände über dem Taufbecken
Bildrechte: J. Thein

So, 01.03., 10:00 Uhr, Christuskirche
Wir feiern einen Gottesdienst für alle Altersgruppen zum Thema Taufe. Eingeladen sind alle, die schon oder (noch) nicht getauft sind. Wir freuen uns auf euch!
Wer hat, darf gerne seine Taufkerze mitbringen!

 


Kinder-Kino: Die Kleine Hexe

Fr, 13.03., 16:00 Uhr, Christuskirche
Die Kleine Hexe
Film ab! Mit Popcorn und anderen Leckereien dürfen alle Kinder im Grundschulalter mal ohne Eltern Kinoerlebnis spüren. Wir schauen zusammen: Die kleine Hexe. Die Verfilmung des beliebten Kinderbuchs von Otfried Preußler ist die Geschichte von einer sehr jungen Hexe (sie ist erst 127 Jahre alt). Mit ihrem sprechenden Raben Abraxas erlebt sie viele lustige Abenteuer und kommt ihrem Ziel näher: Endlich auch mal zum Hexentanz gehen.


Ostereiersuche im Kindergottesdienst

Zwei bunte Ostereier
Bildrechte: Grafik: Pfeffer

So, 12.04., 10:00 Uhr, Christuskirche
Am Ostersonntag findet jedes Jahr trotz Ferien Kindergottesdienst statt. Wir beginnen mit den Erwachsenen in der Kirche und feiern dann im Kreis aller Kinder unseren Ostergottesdienst, singen, hören eine Geschichte und suchen dann zusammen die Ostereier im Garten. Wir freuen uns auf euch!


Rückblick auf den ökumenischen Kinderbibeltag

Wie ist Gott? 

Am Buß- und Bettag fand der ökumenische Kinderbibeltag statt. Die Kinder haben sich damit beschäftigt, wie für sie Gott denn ist. Wie ein guter Hirte? Wie ein Baum mit tiefen Wurzeln? Wie die Liebe? Viele Ideen hatten sie, wie sie Gott erfahren und beschreiben konnten. Aus vielen Puzzleteilen fügte sich am Ende ein großes Bild von Gott heraus.